Bullenhitze
Ostwestfalen ächzt im Sommer 2022 unter Hitze und Dürre. Das Verteilersystem eines Drogenringes ist offenbar verraten worden. In Detmold wird ein im Drogenmilieu verdeckt ermittelnder Polizist ermordet. Jupp Schultes Enkel Linus ist zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät unter Mordverdacht. Schulte, der eigentlich seinen Ruhestand genießen möchte, sieht sich gezwungen, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um seinen Enkel freizubekommen. Dadurch wird er selbst zur Zielscheibe der Leute, die im Hintergrund die Fäden des ostwestfälischen Drogengeschäftes in der Hand halten. Es scheint, als wüsste Schultes Freund Bruschetta, immer selbst in undurchsichtige Geschäfte verwickelt, mehr über diese Gruppe.
Während Schulte in große Gefahr gerät, steht die Polizei in Lippe vor personellen Veränderungen, die vor allem bei der Sondereinheit "Obernkrug" deutliche Spuren hinterlassen.
Hitze und Dürre führen dazu, dass der Norderteich fast austrocknet und ein Toter auftaucht, der eigentlich für immer unter Wasser verborgen bleiben sollte.
Kommentar schreiben